Essen – Kurs in der alten Heimat

Als Essener Junge, aufgewachsen und den größten Teil des Lebens dort verbracht, habe ich mich riesig gefreut im Essener Süden einen Kurs abhalten zu dürfen. Wenn man seit 10 Jahren in Franken lebt ist das schon ein nettes und emotionales Ereignis. Vor 6 Jahren hatte es schon einmal ein Intermezzo gegeben, aber nun habe ich es viel bewusster erlebt. Der Slang im Ruhrpott, ein Wohlklang in meinen Ohren. Nein nichts gegen „Frängisch“ 🙂 Und ein altes Wahrzeichen von Essen tauchte ohne Werbung wieder auf: Der Zeppelin! Emotional gesehen ein wunderschönes Ereignis von dem ich hoffe, dass es sich bald wiederholt. Der Kurs mit 6 Teilnehmern an sich war, wie so oft, für einige Vertiefung, für andere Neuland. Katja, die nun schon seit 17 Jahren mich begleitet, war so wie ich, glücklich über die Zusammenstellung der ganzen Gruppe. Ihr 25 jähriger Pascha ist bei recht guter Gesundheit und es so soll es auch bleiben…

Essen von seiner schönsten Seite

Essen von seiner schönsten Seite

Die Initiatoren Biene und Katja sowie ihr Rudel

Die Initiatoren Biene und Katja sowie ihr Rudel

Denise genießt den Kurs

Denise genießt den Kurs

Katja mit Pascha ( 25 )

Katja mit Pascha ( 25 )

Der Zeppelin in Essen/Mülheim

Der Zeppelin in Essen/Mülheim

Advertisements

Über HartmutLuther

Geprüfter CP-Trainer der Freizeitreiter Akademie Claus Penquitt. Freizeit Reiten im gehobenen Stil. Unterricht, Beritt ; Seminare und Kurse in Deutschland und Österreich. Mein erweitertes System nenne ich Soft Horse Riding. Dazu bilde ich ebenso Trainer aus.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s